Yoga mit Anette Simdorn

Yogag – offenherzig, ganzheitlich, achtsam –

Anette Simdorn

hinter diesen Worten stehe ich:

Anette Simdorn,
Yogalehrerin,
Ayurvedaberaterin und Masseurin

An einem Abend im Spätsommer 2015 stand ich barfuß und beruflich eher unglücklich im Garten und starrte zum Himmel hinauf. Ich dachte, so viele Sterne wie am Himmel stehen, so viele Möglichkeiten und noch mehr haben wir unser Leben zu gestalten. Ein halbes Jahr später machte ich mich als Yogalehrerin selbständig.

Meine Arbeit erlaubt mir, meine Talente
und Fähigkeiten auszudrücken,
und ich bin für diese Arbeit dankbar.

Mein Weg ist meine Berufung. Bestimmt dazu, mit all meinen Fähigkeiten und Fertigkeiten anderen Menschen zu mehr Bewusstheit und Selbstbestimmung wachzurufen.
Yoga begleitet mich seit zehn Jahren. Anfänglich, um mir selbst zu helfen. Diese indische philosophische Lehre brachte mir bei, zu lernen, ganz nah bei mir selbst zu bleiben, so dass nichts und niemand durch mein Ego zu Schaden kommt, allen voran nicht mein Körper. Er ist liebevolles Material, eine Eintrittskarte zum Leben.

Und nun stehe ich hier,
Mit beiden Füßen fest auf dieser Erde,
Vergessen, was gestern war,
Unwissend, was morgen sein wird,
Urvertraut im Hier & Jetzt.

Dieser Zustand ist ein Bedürfnis, ein Gefühl, welches Sicherheit und Kraft gibt, für das was gestern war und morgen sein wird. Yoga lehrt mich dieses Bedürfnis zu erkennen, zu erhalten oder wiederherzustellen.

In meinen Yogastunden lade ich dich ein:

Deine Gedanken, wie Wolken am Himmel ziehen zu lassen.
Deinen Atem, wie Wasser im Flussbett fließen zu lassen.
Deine Seele, wie Schuhe am Baumstamm baumeln zu lassen.

Namaste
Anette

Berufliche Fakten über mich

Ausbildung

2017 Ausbildung zur Ayurvedatherapeutin und Masseurin
2015 Shanti Yogaschule Kröpelin
Abschluss zur Yogalehrerin
2003 - 2005 Montessori-Vereinigung e.V.
Diplomlehrgang Montessori-Pädagogik
2000 - 2003 Berufsfachschule Greifswald gGmbH
Abschluss zur Staatlich anerkannten Heilerzieherin
1995 – 1998 Friseurausbildung, Salon Hackbarth in Cottbus

Berufserfahrung

Feb 2018 zweiwöchiges Panchakarma-Praktikum
seit 2016 selbständig als Yogalehrerin
2013 - 2015 DRK Kneipp Kindergarten Kühlungsborn
2012 - 2013 Verein Camminer Storchenschule e.V.
2011 - 2012 AWO Sano–Mutter–Kind–Klinik in Rerik
2009 - 2011 VfBB Pankow e.V. Berlin
2003 - 2006 Montessori- Grundschule Greifswald
1998 - 2000 Friseursalon Hackbarth Cottbus